TAGEBUCH

Im Tagebuch finden Sie Hinweise auf Aktualisierungen und zu neuen Dokumenten.

17. März 2024
Die redaktionelle Arbeit an den Texten ist weitgehend abgeschlossen. Ebenso ist die Blätterfunktion der Website mit den Schaltflächen „ZURÜCK“ und „WEITER“ inzwischen aktiv.

Die nächsten Wochen werde ich nunmehr dazu verwenden, die Seiten mit historischen Bilddokumenten zu illustrieren. Vielen Dank bereits jetzt an alle Archive und Heimat- und Straßenbahnfreunde, die mich dabei unterstützen.

Wie auf der Seite KONZEPT beschrieben, orientiert sich die Struktur der Website an den Straßenbahnstrecken im Vest. Gleichwohl habe ich mich bemüht, auch die jeweiligen Linienführungen möglichst vollständig abzubilden. Die Beziehungen zwischen den Strecken und den Linien werden durch entsprechend gesetzte Links hergestellt. An der einen oder anderen Stelle macht möglicherweise ein ergänzender Link Sinn. Falls Ihnen bei der Lektüre eine solche Stelle auffällt, wäre ich für eine entsprechende Anregung unter der Mail-Adresse webmaster[at]vestischer-nahverkehr.de sehr dankbar.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit der Website!

17. Januar 2024
Nachdem andere Projekte abgeschlossen sind, habe ich die Arbeit an der Website zur Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs im Vest Recklinghausen wieder aufgenommen.

Während der redaktionellen Arbeit sind die Schaltflächen „ZURÜCK“ und „WEITER“ noch funktionslos. Dafür bitte ich um Verständnis.

Einen Teil der Strecken habe ich bereits auf meinen anderen Websites zur Geschichte des Nahverkehrs im mittleren Ruhrgebiet beschrieben. In diesen Fällen sind die Strecken mit den entsprechenden Kapiteln auf den anderen Seiten verlinkt.

22. November 2022
Die Website „Zwischen Emscher und Lippe“ ist online.

Noch steht alles hier ganz am Anfang. Ich freue mich jedoch über jede Unterstützung. Wenn Sie historische Fotos oder auch Dokumente besitzen, mit denen Sie mich bei der Illustration der Seite unterstützen könnten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Schreiben Sie mir unter webmaster[at]vestischer-nahverkehr.de.